Alfred-Bozi-Str. 7
33602 Bielefeld
Tel.: 0521-5 20 55 77
Fax: 0521-5 20 55 78
Mail: rs@radiology-support.de

Praxisvernetzung

Die Welt schrumpft dank modernster Telekommunikationstechniken immer weiter. Das, was technisch machbar ist, wird oftmals aus fehlender Kenntnis nur zu einem Teil realisiert.

Wir gestalten moderne Kommunikation und Datenaustausch für die verschiedensten Belange der Radiologie, sei es z.B. für die Vernetzung unterschiedlicher Institute oder getrennter Standorte, Mammographiescreening oder die Teleradiologie. Doch auch die Bild- und Befundübertragung zwischen Praxen und Überweisern oder die Realisierung von Ärztenetzen fallen hierunter.

Nicht zu vergessen sei der interne Workflow eines Institutes mit eventuell heterogenen Strukturen. Trotz Standards für die Realisierung von Schnittstellen ist vielfach für die Kopplung PACS/RIS/KIS- Systemen ein nicht unerheblicher Projektieraufwand einzuplanen.

Da die technische Durchführung meistens das Endprodukt einer Reihe von behördlichen und rechtlichen Voraussetzungen bildet, beraten und begleiten wir Sie auch hier von Anfang an.